Suchen

FAQ

Über adrop

adrop ist eine Brand die Handhygiene auf neues Level heben möchte. Wir haben uns all die schlechten Eigenschaften von existierenden Produkten angeschaut wie Klebrigkeit, starker Alkoholgeruch und das Austrocknen der Hände und eine innovative Formulierung entwickelt, um deinen Händen die großartige Desinfektionsexperience zu geben, die sie verdienen. Einfach zu nutzen, mit angenehmen Gerüchen und maximaler Feuchtigkeit für deine Hände.

Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin, Unsere Produkte wurden mit der Hilfe von erfahrenen Industriedesignern, Ingenieuren und Kosmetikexperten entwickelt. Unsere Desinfektionssprays werden in Spanien produziert.

Formulierung

Unsere Formulierung bietet eine Reihe an Vorteilen:

Tötet 99,99% der häufigsten Bakterien und Viren

Spendet deinen Händen Feuchtigkeit und trocknet sie nicht aus

Enthält 20 mal mehr Dosierungen als vergleichbare Gelprodukte

Macht deine Haut weicher und glücklicher

Hinterlässt ein frisches Gefühl ohne Klebrigkeit

Zieht schnell ein

Hinterlässt deine Hand gut riechend (die Sprays gibt es in 4 angenehmen Gerüchen und einer neutralen Version ohne Geruch) 

Unser adrop Desinfektionsspray enthält 70% Alkohol und ist absolut effektiv gegen Bakterien und Viren (behüllte Viren wie das Coronavirus). Mit dieser Alkoholkonzentration folgt es der WHO Empfehlung. Dazu enthält es Inhaltsstoffe die helfen, der austrocknenden Wirkung des Alkohols entgegenzuwirken. Betain hat erwiesene schützende und entzündungshemmende Eigenschaften und Glycerin wirkt als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender.

Die WHO empfiehlt mindestens 60% Alkohol zu verwenden um Bakterien und behüllte Viren inkl. des Coronavirus erfolgreich abzutöten. Unsere Produkte enthalten 70% als zusätzliche Sicherheit.

Nein, adrop verwendet nur zertifizierte Inhaltsstoffe der höchsten Qualität um sicherzustellen, dass unsere Produkte so sicher und hautfreundlich wie möglich sind. Die Inhaltsstoffe haben wir sorgfältig mit unserem ehrfahrenen Kosmetikpartner ausgewählt.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, ein Premiumprodukt zu entwickeln und haben es rigoros getestet. Hier sind einige der Tests die wir durchgeführt haben:

Hautverträglichkeitstest

Stabilitätstest

Hydrationstest

Zum jetzigen Zeitpunkt sind unsere Desinfektionssprays noch keine zertifizierten vollständig organischen Produkte aber wir arbeiten bereits hart daran, dies zu erfüllen. Wir verwenden nichtsdestotrotz nur Inhaltsstoffe der höchsten Qualität und arbeiten mit Partnern die wir persönlich schon sehr lange kennen.

>Nein, das ist nicht belegt. Studien der WHO zeigen, dass im Gegensatz zu anderen Antiseptika und Antibiotika keine Resistenz gegenüber alkoholbasierter Desinfektionsmittel entsteht. Je mehr es korrekt angewandt, desto weniger sind antibiotika-resistente Bakterien in der Lage sich auszubreiten. Schau am besten den Link Link der World Health Organization um mehr darüber zu lernen.

Wir wollen unsere Produkte nutzbar für so viele Menschen wie möglich machen und das heißt, dass es auch für unsere Communitymitglieder mit Glutenintoleranzen nutzen sollen. Auch wenn es immer noch Unklarheit darüber gibt, ob Gluten über die Haut aufgenommen werden können, könnte es theoretisch über die Lippen oder den Mund aufgenommen werden.

Nein, wir haben nie an Tieren getestet, tun es aktuell nicht und werden es auch in Zukunft nicht tun.

Natürlich.

Ja, die adrop Desinfektionssprays können für 2 Jahre nach der Herstellung verwendet werden. Wir haben aber noch nie von einem Communitymember gehört, der das Produkt so selten genutzt hat also wird das gar kein Problem sein. 

Produkt

Wir bieten aktuell 5 Varianten an - such dir einfach die aus die am besten zu dir und deinem Lifestyle passt. Wir sehen unsere Community als einen integralen Bestandteil der Produktentwicklung an und freuen uns immer über Vorschläge für neue Geruchsrichtungen.

Unsere Produkte enthalten über 570 Spritzer. Das ist 20 mal mehr als vergleichbare gel-basierte Desinfektionsmittel.

Wir wollen sicherstellen, dass unsere Produkte immer eine effektive Desinfektion gewährleisten und dass es keine Kontaminationsrisiken gibt. Als wir verschiedene nachfüllbare Lösungen ausprobiert haben waren wir noch nicht 100% überzeugt. Deswegen sind die adrop Desinfektionssprays aktuell noch nicht nachfüllbar, wir arbeiten aber weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung hierfür.

Unsere Produkte sind nur für die äußere Anwendung auf der Haut gedacht und aufgrund des hohen Alkoholgehalts entzündlich. Nicht in die Nähe von Flammen oder Hitze bringen. Nicht in oder in der Nähe der Augen nutzen. Bei Kontakt mit den Augen diese gründlich mit Wasser auswaschen. Fern von Kindern aufbewahren. Bei Verschlucken oder Einnahme umgehend ärztliche Hilfe holen.

Wir ändern all das, was mit den Hand Sanitizern bzw. Handdesinfektionsmittel, die es derzeit auf dem Markt gibt, nicht stimmt: der unangenehme Geruch, die trockenen Hände, das klebrige Gefühl und die schlechte Funktionalität. Wenn du adrop-Produkte verwendest, wirst Du den Geruch lieben und deine Hände werden sich rückstandsfrei befeuchtet anfühlen.

Das ist nicht nötig.

3-4 Spritzer für Erwachsene und 2-3 für Kinder.

Ja. Der Hauptzweck der adrop Desinfektionssprays ist es deine Hände frei von Viren und Bakterien zu halten aber es ist genauso sicher das Produkt auf anderen Körperteilen zu verwenden solange du es nicht einnimmst oder schluckst.

Handhygiene

Die WHO empfiehlt die Hände zu reinigen indem man eine alkoholbasierte Formulierung, so wie die adrop Desinfektionssprays, nutzt, solange die Hände nicht sichtbar verschmutzt sind. Es ist schneller, effektiver und hautverträglicher als die Hände mit Wasser & Seife zu waschen. Schau gerne hier WHO report..

Klar, benutze es so oft wie du magst, insbesondere in Situation wie vor dem Essen, nach dem Besuch des WCs und nach dem Berühren von häufig genutzten Gegenständen wie Türklinken oder Aufzugtasten.

-Vor, während und nach der Zubereitung von Speisen

-Nach dem Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel

-Vor und nach der Pflege von kranken Personen

-Vor und nach der Versorgung einer Schnittwunde

-Nach der Benutzung der Toilette

-Nach dem Wechseln von Windeln oder dem Reinigen eines Kindes, das die Toilette benutzt hat

-Nach dem Schnäuzen, Husten oder Niesen

-Nach dem Berühren von Tieren, Tierfutter oder tierischen Abfällen

-Nach dem Händeschütteln

-Nach dem Berühren von Müll

Ja, unsere Desinfektionssprays sind sicher und effektiv für jeden. Es ist wichtig Kindern von früh auf die Wichtigkeit von Handhygiene nahezubringen. Kinder unter 6 sollten die Produkte nur unter Aufsicht nutzen.

Bestellung, Bezahlung & Lieferung

Unsere Lieferungen dauern in der Regel 2-3 Tage, je nach Zielland. Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald die Lieferung unterwegs ist.

Wir akzeptieren PayPal, Kredit- und Debitkarten, Apple Pay, Google Pay und Shopify Pay. Du kannst die Zahlungsmethode im zweiten Schritt des Checkouts auswählen, nachdem du deine Kontaktdaten angegeben hast. Lass es uns gerne wissen, falls du weitere Zahlungsmethoden vermisst.

Wir versenden alle Lieferungen mit DHL GoGreen klimaneutralem Versand. Sobald das Paket auf dem Weg ist erhältst du von uns einen Tracking Link per Email. Du kannst diesen Link nutzen um zu prüfen wo dein Paket ist.

Aktuell liefern wir innerhalb der EU, nach Großbritannien und in die Schweiz. Du kannst eine genaue Auflistung auf unserer Zahlungs und Versandseite sehen. Falls du dein Land nicht findest, melde dich gerne bei uns unter info@adrop.co

Auch wenn wir unser Bestes geben, alle Pakete so schnell wie möglich zuzustellen kann es natürlich sein, dass mal etwas schief geht. Falls dein Paket verspätet ist oder nicht angekommen ist, schau bitte in deinem Tracking Link nach oder melde dich bei uns unter info@adrop.co.

Natürlich - du kannst die Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Erhalts an uns zurücksenden und wir werden dir die Kosten erstatten. Bitte beachte, dass die Produkte aus Sicherheitsgründen ungeöffnet und unbenutzt sein müssen.

Falls dir unsere Produkte wirklich nicht gefallen ist das natürlich schade aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns und wir finden eine Lösung. Bitte beachte jedoch, dass wir die Retourenkosten leider nicht übernehmen können.

Wir sind auch nur Menschen und manchmal wird etwas vergessen wenn die Bestellung eingepackt wird. Sende uns einfach eine Nachricht an info@adrop.co und wir kümmern uns drum.

Das passiert. Wir können die Adresse normalerweise noch ändern solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Bitte melde dich so schnell wie möglich unter info@adrop.co und wir schauen was wir tun können.

Nachhaltigkeit

Wir haben unsere Produkte von Anfang an so entwickelt, dass jeder Schritt in der Herstellung so nachhaltig wie möglich ist. Wir arbeiten nur mit Produktionspartnern in Europa um die Wege so kurz wie möglich zu halten, verwenden recyclete Materialien für die Verpackung und kompensieren alle unvermeidbaren Reise- und Logistikemissionen. Auch wir sind natürlich nicht perfekt und 100% nachhaltig, wir arbeiten aber weiterhin jeden Tag daran, dem Ziel näher zu kommen.

Jeder Kauf hinterlässt einen positiven Impact.

Wir glauben, dass jede Organisation einen Teil an die Gesellschaft zurückgeben sollte und deswegen stellen wir 10% unserer Gewinne über unsere Partnerschaft mit Viva con Agua an Menschen die keinen Zugang zu sauberem Wasser, Sanitär oder Hygienelösungen haben.

Suchen

German

Search

FAQ

About adrop

adrop is a new brand creating hand sanitizers that you'll actually want to use. We looked at all the bad things in existing hand sanitizers like stickiness, a strong alcohol smell and dry hands and developed an innovative formulation to give you the great hand sanitizing experience that your hands deserve. Easy to use, with a pleasant smell and with maximum hydration for your hands.

We are a young company based in Berlin. Our products have been developed with the help of industrial designers, engineers and cosmetic experts. Our hand sanitizer is fully produced in Spain.

Formula

Our formulation offers a number of benefits:

Kills 99.99% of the most common harmful bacteria and viruses on your skin

Keeps your hands hydrated and does not dry out

Contains 20 times more doses than gel solutions

Makes your skin softer and happier

Gives you a fresh feel without any stickiness

Evaporates quickly

Leaves your hands smelling great (comes in 4 delicately scented fragrances and 1 neutral version without fragrance) 

Our adrop hand sanitizers have 70% alcohol content and are absolutely effective in killing bacteria and viruses, including the coronavirus. With this level of alcohol, it follows the WHO recommendation. It also has specific ingredients that help counter the drying effects of alcohol. Betaine has demonstrated protective and anti-inflammatory properties against skin irritations while the glycerin helps maintain hydration to counteract the drying effect of the alcohol.

WHO recommends the ethyl alcohol level in hand sanitizer to be at least 60% to effectively kill bacteria and viruses, including the coronavirus. Ours contains 70%, for a little added assurance.

No, adrop only uses certified ingredients of the highest quality to make our products as safe and skin-friendly as possible. The ingredients are carefully selected with our cosmetics partner that has a long-standing experience in skin care and alcohol-based products.

We have put a strong emphasis on the development of our premium hand sanitizer liquid and tested it rigorously. Just to give you an idea of some of the tests that we have done:

Skin compatibility test

Stability test

Hydration test

Right now, we are not an officially certified fully organic product but we are working very hard to get there. Having said that, we only use the highest quality ingredients and work with European partners that we know personally for a long time already.

No, this is not proven. Don’t just take our word for it, take the word of the WHO for it: Unlike other antiseptics and antibiotics, there is no reported or likely resistance to alcohol-based hand rubs. Indeed, the more it is appropriately used, the less antibiotic-resistant bacteria are able to spread. Visit this Link of the World Health Organization to read more about it.

We want to make our product usable for everyone and that means making it available to our community members with gluten intolerance. Even though experts are still discussing whether you can actually absorb gluten through your skin, it could potentially be absorbed through the lips or mouth.

No, we do not, and never will test our products on animals.

Absolutely.

Yes, our formula can be used for 2 years after production and the expiration date is clearly visible on each product. However we’ve never heard of any community member that used it so little so this won’t even be an issue. 

Product

We currently offer 5 variations - whichever suits you best for whatever your day has in store for you. Also, we see our community as an integral part of our product development team so we’re always happy to hear from you what fragrances you would like us to develop. 

Our product contains more than 570 sprays. That’s around 20 times more compared to standard gel pocket hand sanitizers.

We want to make sure that our products are always providing the safest hand sanitation experience and there is no risk of any cross contamination. When we tried out different product prototypes we realized that there can be issues with the refillable versions. That’s the reason why our products are not refillable for now - nevertheless we are working hard to circumvent this issue and soon introduce refillable versions.

Our products are for external use only and are flammable due to the high level of alcohol. Keep away from fire or flame. Do not use in or near the eyes. In case of contact, rinse eyes thoroughly with water. Keep out of reach from children. If swallowed, get medical help.

We are changing all the things that are wrong with hand sanitizers that are out there: the terrible smell, the dry hands, the sticky feel. When you use adrop products, you’ll love the smell and your hands will feel moisturized with no sticky residue - all this while staying healthy & safe. 

No. No rinsing is required.

About 3-4 sprays for adults and about 2-3 for kids.

Yes! The main purpose of the adrop hand sanitizers is to make sure your hands are clean and free of germs but it's safe to apply it to other body parts as well as long as you do not ingest it.

Hand hygiene

The WHO recommends cleaning your hands by rubbing them with an alcohol-based formulation, like adrop formula, as the preferred means for routine hygienic hand antisepsis if hands are not visibly soiled. It is faster, more effective, and better tolerated by your hands than washing with soap and water. Check this WHO report. However, hand sanitizers are not as effective when hands are visibly dirty or greasy, in that case hand washing with water & soap would be a better solution.

Sure, feel free to use it as often as needed, especially at key moments, such as before eating, after using the restroom and after touching objects that are frequently touched by others.

-Before, during, and after preparing food

-Before eating food

-Before and after caring for someone who is sick

-Before and after treating a cut or wound

-After using the toilet

-After changing diapers or cleaning up a child who has used the toilet

-After blowing your nose, coughing, or sneezing

-After touching an animal, animal feed, or animal waste

-After handling pet food or pet treats

-After touching garbage

Yes, our hand sanitizers are safe and effective for everyone. It is important for us to promote consistent hand hygiene across all ages for everyone’s benefit. Children under the age of six should be supervised.

Order, delivery & payment

Our deliveries usually take 1-3 days within Germany and up to 7 days for other destinations. You will receive a tracking link once the shipment is underway.

You can pay using PayPal, credit & debit cards, Apple Pay, Google Pay or Shopify Pay. You can select the payment method in the second step at the checkout after you have entered your contact information. If you subscribe, you can currently pay by credit card, debit card or using PayPal. Let us know if there is any missing payment option that you would like to see!

We send all our packages with DHL. Once your package has been sent, you will receive a confirmation e-mail with the tracking code. You can use this link to check where your package is in real-time.

We currently deliver to the EU, UK and Switzerland. You can find an exact list in the payment and delivery section. If you cannot find your country in the list, please contact us at info@adrop.co

Although we do our best to deliver all parcels as quickly as possible, of course, something can always go wrong. If your parcel is delayed or has not arrived, please check the tracking link or send us a message at info@adrop.co and we will find a solution.

Of course - you can return the products you want from your order within 14 calendar days from the day you receive the products and we will issue you a refund. Please note that the products, due to their safety nature, have to be unopened and unused.

If you’ve really decided that adrop is not for you we’re sad to hear that, but everyone’s tastes differ. Please get in touch as soon as possible and we will find a solution. However, please be aware that we cannot assume the costs for any returns.

We’re only human, too. Something might have been missed out when your order was being packed. Simply send us a message to info@adrop.co and we’ll take care of it!

This can happen. We can usually change the address as long as the order has not yet been shipped. Please get in touch with us at info@adrop.co as soon as possible so we can see what we can do!

Sustainability

We designed our products from the ground up to make every step of the process as sustainable as we possibly can. We work with production partners in Europe to keep distances low, use recyclable packaging and compensate for all inevitable travel and logistics. We don’t just see this as a tick in the box but are constantly looking for new ways to make our product and company even more sustainable.

Hence, we are looking to be climate neutral from day 1 and are constantly seeking for new opportunities that we can give back.

Every adrop purchase makes a positive impact.

We believe that giving back to society should be fundamental to any organization and we dedicate 10% of all our profits to #adrop4life that partners with Viva con Agua to give people in developing countries access to WASH (water, sanitation, hygiene) solutions.

Search our shop

English